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Flügel: |
Zweiteiliger Doppeltrapezflügel, Holme mit Gurten aus parallelen Glasfasern und GFK-armierten Balsastegen, GFK-Schaum-Schale, Zunge-Gabel-Anschluß, als Flügelhinterkanten-Drehklappen ausgelegte Bremsklappen.
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Rumpf: |
Reine GFK-Schale mit eingeharzten GFK-Hohlprofilen, zwei getrennte Seilkupplungen.
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Leitwerk: |
Gedämpftes T-Leitwerk mit Federtrimmung, Seitenleitwerk reine GFK-Schale, Höhenleitwerk GFK-Schaumschale, Antenne in Sei-tenflosse. |
Fahrwerk: |
Einziehbares Rad 4.00-4, mechanische Innenbackenbremse, starres Spornrad. |
Spannweite |
15 m |
Länge |
6,4 m |
Höhe |
1,37 m |
Flügelfläche |
9,8 m2 |
Streckung |
23 |
Rüstgewicht |
210 kg |
max. Zuladung |
128 kg |
max. Ballast |
70 kg |
max. Fluggewicht mit Ballast |
380 kg |
Flächenbelastung ohne Ballast etwa |
29 kg/m2 |
Flächenbelastung mit Ballast etwa |
39 kg/m2 |
höchstzulässige Geschwindigkeit |
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bei jedem Wetter |
250 km/h |
Mindestgeschwindigkeit |
62 km/h |
geringstes Sinken bei 73 km/h |
0,6 m/s |
beste Gleitzahl (15m) |
38 |
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